Bei Glück mit Pferden gibt es individuellen, hochwertigen Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Der Reitunterricht ist aufgebaut auf der Basis des gesundheitsfördernden Reitens, und zwar für Mensch und Pferd. Der Ausbildungsweg des Pferdes / Skala der Ausbildung - Takt, Losgelassenheit, Anlehnung, Schwung, Geraderichtung, Versammlung - sowie der Ausbildungsweg des Reiters bzw. der Reiterin - Schulung des Gleichgewichts, Losgelassenheit im Sitz, Eingehen in die Bewegung, Hilfengebung, Einwirkung und Schulung des Reitergefühls / Zusammenwirken der Hilfen -  sind hier maßgeblich und daran orientiere ich mich als Trainerin für Reiter*in und Pferd. Buchtipps: Richtlinien Band 1 (FN): Grundausbildung für Pferd und Reiter , Sally Swift: Reiten aus der Körpermitte, Bd. 1 und 2  

Das ist die Grundlage. Ganz wichtig sind dann natürlich die individuellen Ziele meiner Reitschülerinnen und Reitschüler, welche im Vorfeld besprochen, immer wieder validiert und reflektiert werden. 

Der Reitunterricht findet wahlweise einzeln oder in Gruppen-Konstellationen statt. 

Sie können auch mit Ihrem eigenen Pferd am Unterricht teilnehmen.

 

 

 

Entspannte und fröhliche Ausritte in der Natur! 

Hier kommen wir zur Ruhe und genießen - 

Erlebnis Pferd!

 

 

 

 

Über Stock und Stein!

 

Wir bahnen uns den Weg mit sicheren und geübten Pferden!